Herren setzen Ausrufezeichen gegen Hemer

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten die Blitze einen deutlichen 10:2 Sieg gegen die HCT Hemer Dragons erzielen. Der Gast aus Hemer, im letzten Jahr Vizemeister der Landesliga Westfalen, galt als Favorit im Duell gegen die Brakeler Liganeulinge. Diese Rolle machte sich aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels bemerkbar. Die Blitze traten von der ersten Sekunde an druckvoll und konzentriert an. In der zweiten Minute gab Steffen Wittrock auf Vorlage von Michael Bobbert mit dem 1:0 die Richtung vor. Kurze Zeit später revanchierte sich Wittrock mit einer Vorlage zu Bobberts 2:0. In Überzahl konnte Marius Rubarth mit einem satten Schlagschuss auf Vorlage von Martin Bobbert zwanzig Sekunden vor Schluss des ersten Drittels sogar auf 3:0 erhöhen. Ein Spieler der Dragons zeigte sich in Folge dessen als schlechter Verlierer und beschädigte die Bande im Brakeler „Blitz-Dom“ durch einen Fußtritt. Nach kurzer Reparaturunterbrechung wurde der Rest des Drittels zuende gespielt.

 

Aus dem Fehler der Vorwoche, im zweiten Drittel etwas nachzulassen, haben die Blitze gelernt und setzen ihr Spiel souverän fort. Martin Bobbert konnte nach wenigen Sekunden auf 4:0 erhöhen. Die Vorlage kam von Niklas Plückebaum. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte Hemer eine Minute später den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. In Unterzahl konnte Martin Bobbert aber einen Konter erfolgreich abschließen und konnte das Aufbäumen der Dragons im Keim ersticken. Michael Bobbert legte, nun in Überzahl, das 6:1 nach und erneut Bobbert, auf Vorlage von Daniela Reetz, erhöhte in der letzten Minute des Drittels auf 7:1.

 

Auch im dritten Drittel sollte nichts mehr anbrennen. Zwar dauerte es 10 Minuten bis das nächste Tor fiel, aber dann machten die Blitze es innerhalb von 2 Minuten zweistellig. Hemer und Brakel erhielten je 2 Strafminuten. In dieser 3 gegen 3 Situation erzielten Steffen Wittrock (Vorlage Marius Rubarth) und Marius Rubarth (Vorlage Martin Bobbert) die Treffer 8 und 9. Nach Ablauf einer Strafzeit setzte Stefan Pott, den auf‘s Feld zurückgekehrten, Michael Bobbert gut ein. Dieser legte quer auf Wittrock, der mit seinem 3 Treffer auf 10:1 erhöhte. Coach Tobias Seck verhalf Rookie Benny Meier durch einen Torwartwechsel noch zu seinem Debut im Blitztrikot. Meyer ersetzte die starke Torfrau Kristina Reetz. Auch Marcus Hess durfte in den Schlussminuten noch erste Spielpraxis sammeln. In der letzten Minute konnten die Dragons dann doch noch einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielen.

 

Mit dem 10:2 Sieg ist Abwehrchef Stefan Pott vollends zufrieden: „Heute haben wir eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Dem Spiel haben wir unseren Stempel aufgesetzt und die starken Dragons nicht zum Zuge kommen lassen.“

 

Am 11.04. erwarten die Blitze nun die Highlander aus Lüdenscheid im „Blitz-Dom“.

 

Brakel: Marius Rubarth (2 Tore/1 Vorlage), Michael Bobbert (3/2), Kristina Reetz, Benny Meier, Niklas Plückebaum (0/1), Marcus Hess, Martin Bobbert (2/2), Jonathan Hess, Daniela Reetz (0/1), Stefan Pott, Valery Wolf, Steffen Wittrock (3/1)