Blitze ziehen in die nächste Runde ein

In der zweiten Runde des Deutschlandpokals schlagen unsere Herren die Hilden Flames mit 7:5. Damit steht das Team von Coach Tobias Seck in der dritten Runde, in der ein Erstligist ein möglicher Gegner sein kann.
Die Blitze kamen denkbar schlecht ins Spiel und gerieten nach sechs Minuten in Rückstand. Doch drei Minuten später stellte Stefan Pott mit einem Schlagschuss von der Mittellinie das Unentschieden wieder her. Weitere drei Zeigerumdrehungen später traf Niklas Plückebaum zur 2:1 Führung. Brakel musste vor der ersten Pause allerdings noch zwei Gegentreffer hinnehmen und lag nach zwanzig gespielten Minuten 2:3 hinten.
Nach einer klaren Ansprache von Trainer Seck übernahmen die Hausherren im zweiten Spielabschnitt sofort die Kontrolle. Innerhalb von fünf Minuten trafen Niklas Plückebaum und zwei Mal Martin Bobbert und drehten somit die Partie. Noch vor der Pause verkürzte Hilden allerdings auf 5:4. Somit sollte die Entscheidung erst im letzten Abschnitt fallen.
In einer von vielen Strafzeiten geprägten Phase des Spiels schien Brakel zwei Minuten vor Schluss als Sieger vom Platz zu gehen, da die Blau-Gelben einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Doch Frederic van Himbeeck erzielte in der 58. Minute den Ausgleich für die Flames.
Seck nahm die verbleibende Auszeit und motivierte seine Spieler ein letztes Mal mit Erfolg. Als direkte Antwort auf den Ausgleich erzielte Michael Bobbert den entscheidenen Treffer zum 6:5. Mit der Schlusssirene markierte sein Bruder Martin seinen dritten Treffer am heutigen Tag und machte damit den 7:5 Erfolg perfekt. Seck war überglücklich nach dem Sieg seiner Mannschaft: „Wir haben heute zwar unseren schlechtesten Auftritt in dieser Saison gezeigt, aber das ist jetzt egal. Wir sind eine Runde weiter und freuen uns einfach auf den nächsten Gegner. Und wer weiß, vielleicht ist es ja dann auch Erstligist.“
Brakel (Tore/Vorlagen): Marius Rubarth, Michael Bobbert (1/1), Gunnar Tackmann, Luca Soares, Martin Bobbert (3/1), Steffen Wittrock (0/1), Niklas Plückebaum (2/1), Richard Trogisch (0/3), Valerie Wolf, Daniela Reetz, Stefan Pott (1/0)