Herren beenden ihre erste Landesligasaison auf Platz 3.

Im letzten Spiel der Saison müssen die Inlineskater des TV Brakel eine Niederlage einstecken. Gegen die IH Samurai Iserlohn verlor man 7:5.
Die Blitze starteten gut in die Partie und gingen bereits nach 30 Sekunden durch Martin Bobbert in Führung. Iserlohn ließ sich davon aber nicht beeindrucken und zwängte Brakel das eigene Spiel auf. Die Gäste von der Nethe kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und mussten viele harte Checks einstecken. Innerhalb von sechs Minuten drehte Iserlohn die Partie auf 2:1. Während einer Überzahlsituation glichen die Brakeler durch Michael Bobbert aus (11.), doch nur drei Minuten später konnten die Samurais wieder in Führung gehen. Kurz vor der Pause drehte Brakel dann aber erneut die Partie. In einer erneuten Überzahl traf Stefan Pott zum 3:3 und Michael Bobbert erhöhte auf 4:3 (20.)
Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Spielertrainer Michael Bobbert, der den verhinderten Tobias Seck vertrat, waren die Blitze besser im Spiel. Die Zweikämpfe wurden nun gewonnen und die Checks zu Ende gefahren. In der 29. Minute konnte man die Überlegenheit auf die Anzeige übertragen. Michael Bobbert baute erneut in Überzahl die Führung zum 5:3. Iserlohn drehte nochmal richtig auf und überrannte die Brakeler Defensive zum Ende des Drittels. Die Folge davon waren zwei Gegentore für die Blitze. Somit stand es 5:5 vor dem letzten Drittel.
Im letzten Abschnitt gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Blau-Gelben mehrere gute Möglichkeiten vergaben. Kurz vor dem Abpfiff folgte die Strafe für die Nachlässigkeit. Eine Minute vor Schluss ging Iserlohn mit 6:5 in Führung. Nach einem Absprachefehler zwischen Torhüter Gunnar Tackmann und der Defensive folgte sogar noch das 7:5. Michael Bobbert war nach der Niederlage zwar enttäuscht, doch konnte ein positives Fazit am Ende der Saison ziehen: „Heute waren wir zu Beginn einfach nicht im Spiel drin und wurden am Ende dann einfach für die mangelnde Chancenverwertung bestraft. Insgesamt können wir aber sehr zufrieden sein mit der Saison. Durch die Niederlage rutschen wir zwar noch auf den dritten Platz ab, aber haben eine konstante Leistung gezeigt. Vor der Saison hätten wir mit einem derart guten Resultat nicht gerechnet. Darauf können wir jetzt aufbauen und im nächsten Jahr wieder voll angreifen.“
TV Brakel Blitz: Marius Rubarth, Michael Bobbert (3 Tore/ 0 Vorlagen), Gunnar Tackmann, Benjamin Meyer, Martin Bobbert (1/2), Luca Soares, Niklas Plückebaum, Daniela Reetz, Stefan Pott (1/1), Jonathan Hess, Valery Wolf (0/1)