Herren sammeln Erfahrung gegen den Meister

Die Herren-Blitze sind im Moment ein einziges Lazarett – selten gab es so viel Platz auf der Wechselbank wie am Samstag gegen die Neheim Blackhawks.

Simon Menne kam kaum zum Verschnaufen. Der 15jährige Youngster hatte satte 30 Minuten Spielzeit und durfte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am Ende reichte es für die Blitze nur zu zwei Treffern. Neheim verbuchte hingegen elf. Doch wer wollte es den Brakelern verdenken.

Mit Kristina Reetz, Martin Bobbert, Stefan Pott, Luca Soares, Richard Trogisch und Dominik Arndt fehlte ein halbes Dutzend. Verletzungen, Urlaub, Schiedsrichtereinsatz. Es kam einfach alles zusammen.

Da war gegen den amtierenden Meister und erneuten Titelaspiranten nicht mehr drin.

Goalie Benny Meyer verbuchte es als Trainingseinheit: „Ich konnte mich heute über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen und bin gut ins Schwitzen gekommen.“

Bereits am kommenden Samstag könnten sich die Blitze im nächsten Heimspiel gegen Liganeuling Münster Mottek – Anpfiff 15.00 Uhr – rehabilitieren.

Bei Niklas Plückebaum, Marius Rubarth, Martin Bobbert und Luca Soares stehen aufgrund von Verletzungen jedoch gleich vier Fragezeichen. Richard Trogisch wird sicher nicht dabei sein.

Zu allem Überfluss hat sich auch noch Coach Seck einen fiebrigen Infekt eingefangen.

„So kann ich mich heute noch ein wenig erholen,“ freute sich Benny Meyer über die Trainingspause.

Aber Kopf hoch Blitze – bis Samstag sind es noch ein paar Tage. Zumindest der Trainer sollte bis dahin wieder in der Lage sein, an der Bande zu stehen.