Herrenmannschaft mit Siegen gegen Bochum und Münster

Spielbericht Bochum: 19 auf einen Streich, so lautete die Zahl des Tages am Samstag. Da fragt man sich was haben Martin Bobbert und das tapfere Schneiderlein gemeinsam, das immerhin 7 Fliegen mit einem Schlag erlegen konnte? Antwort später, zurück zum Thema:

Gegen stark geschwächte Bochumer, die nur 6 Feldspieler aufbieten konnten, gab es am Samstag ein deutliches 24:3.

Vor dem Spiel stellte Coach Seck fest, dass er insgesamt nur 10 Spieler auf dem Meldebogen aufzuweisen hatte, die Gäste allerdings noch 3 weniger. Trotzdem wies er seine Mannschaft an konzentriert und sachlich zu Werke zu gehen und die numerische Unterlegenheit des Gegners nicht zu unterschätzen. Gesagt, getan.

Von der ersten Spielminute an zeigte die Heimmannschaft deutliche Überlegenheit in allen Bereichen. Vor allem Martin und Michael Bobbert harmonierten im ersten Abschnitt gut miteinander, zusammen erzielten sie 4 Tore. Drei weitere Treffer vielen durch Richard Trogisch, Valery Wolf und Martin Bobbert.

Der weitere Verlauf des Spiels ist schnell beschrieben. Auf Brakeler Seite konnte selbst Trainer Tobias Seck zum Schläger greifen und ein paar Runden mitspielen. Auch der Rest des Teams trug sich in das Score-Board ein. Simon Menne erzielte sein erstes Ligator überhaupt.

Die Lakers um ihre, gegen Spielende sichtlich entkräftete, Torhüterin taten ihr Bestes und verzeichneten drei Treffer.

Zurück zum tapferen Schneiderlein: Ungewöhnliche Dinge ist man im Blitz-Dom von Martin Bobbert gewohnt, 19 Scorerpunkte sind aller Ehren wert und es war kein Märchen.

Michael Bobbert (3/5), Martin Bobbert (11/8), Dominik Arndt (1/0), Jonathan Hess (1/1), Simon Menne (1/1), Stefan Pott (1/2), Daniela Reetz (0/1), Valery Wolf (1/1), Richard Trogisch (1/1), Tobias Seck (3/0), Kristian Reetz

Spielbericht Münster: Am Sonntag stand in gleicher Besetzung das Auswärtspiel bei der TG Münster Mottek an. Vor dem Spiel war man sich sicher, dass man die am Vortag gesparten Kräfte dringend nötig hatte.

Ergebnis vorweg: das spannende Spiel ging mit 5:8 an das Blitze Team.

Münster macht von Beginn an Druck, allerdings verteidigte die Gästemannschaft gut. Den ersten Angriff überhaupt münzte Michael Bobbert in ein Tor um. Die Gäste setzten im weiteren Spielverlauf immer wieder gefährliche Konter, Martin Bobbert zum 2:0.

Kurz vor und nach der Pause zappelte die rote Kugel bei jeder Mannschaft einmal im Netz. Ein verdeckter Schuss von Stefan Pott brachte den Blitzen eine 3-Tore-Führung.

Mit 3:5 ging es in den letzten Spielabschnitt. Münster mit einer Ballbesitzquote ähnlich eines Fußballvereins aus Süddeutschland forderte eine starke Torfrau Kristina Reetz, im Gehäuse, am laufenden Band.

Das Tor fiel wiederum auf Brakeler Seite, in Überzahl war Michael Bobbert erfolgreich. Münster versuchte alles, nahm den Torhüter raus. Einem Treffer in numerischer Überlegenheit, standen jedoch zwei empty-net Toren gegenüber.

Michael Bobbert (2/2), Martin Bobbert (5/1), Dominik Arndt, Jonathan Hess, Simon Menne, Stefan Pott (1/2), Daniela Reetz, Valery Wolf (0/1), Richard Trogisch (0/1), Markus Hess, Kristian Reetz

Am Ende verbuchten die Blitze 6 Punkte aus 2 Spielen, den 1 Platz in der Tabelle, Martin Bobbert 16 Tore und 9 Vorlagen sowie die Hoffnung auf die Rückkehr von 4 Stammspielern, um weiterhin erfolgreich zu sein.

An dieser Stelle vielen Dank unsere Edelfans Janina, Barbara und Detlef für die Unterstützung in Münster. Ebenfalls hervorheben muss man die Leistung von Marcus Hess, der sich zwei Tage völlig in den Dienst der Mannschaft stellte.