Herren ziehen in die nächste Runde ein

Die Skaterhockeyherren des TV Brakel gewinnen einen engen Pokalfight gegen die Bockum Bulldogs II 7:6 und ziehen in die zweite Runde ein.
Dabei begann das Spiel anders als erwartet. Die Bulldoggen gingen im ersten Drittel schnell mit zwei Toren in Führung. Doch in Überzahl konnte Kapitän Marius Rubarth einnetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Eine knappe Minute später glich Martin Bobbert bereits zum 2:2 aus. Kurz vor der Drittelpause war es wieder Bobbert, welcher auf Vorlage von Richard Trogisch sogar die Führung erzielte.
21 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnitts glichen die Bulldogs jedoch durch ein Freistoß-Tor aus. Doch eine Minute später stellte Jonathan Hess, bedient durch Niklas Plückebaum, den alten Abstand wieder her. Bockum ließ nicht locker und konnte den erneuten Ausgleich erzielen. Brakel gab dennoch weiter Gas und ging durch Michael Bobbert in Führung.
In der folgenden Drittelpause mahnte Coach Tobias Seck zur Ruhe. Trotz eines Doppelschlags der Bockumer, ließen sich die Blitze nicht beirren und zogen ihr Spiel durch.
Die Bulldogs fingen nun an Strafen zu sammeln und die Blitze nutzen das aus. Michael Bobbert trug sich weitere zwei Mal auf der Torschützenliste ein und machte damit seinen Hattrick perfekt. Damit gingen die Gäste aus Brakel mit 7:6 in Führung.
Zwanzig Sekunden vor Schluss wurde es noch einmal eng. Martin Bobbert bekam eine Strafe wegen Bandenchecks und die Bulldogs nahmen ihren Goalie vom Feld um mit fünf Spielern zu agieren. Die Nethestädter spielten die Unterzahl souverän, doch trotzdem wurde es in den letzten Sekunden des Spiels sehr brenzlig, als Torhüter Benny Meyer den Ball sicherte und sich vor dem Tor eine Auseinandersetzung bildete. Daraus folgte eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Bockums Kapitän Niklas Radunski und Brakels Kapitän Marius Rubarth.
Coach Tobias Seck ließ sich davon die Freude nicht verderben: „Das Team hat heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und war über 60 Minuten konzentriert. Das hat uns heute den Sieg beschert.“

TV Brakel (Tore/Vorlagen): Benny Meyer – Marius Rubarth (1/0), Stefan Pott, Martin Bobbert (2/2), Michael Bobbert (3/1), Jonathan Hess (1/0), Tina Plückebaum, Niklas Plückebaum (0/1), Richard Trogisch(0/1)