Blitze-Herren mit deutlicher Niederlage

Anders als die Damen kam die Herrenmannschaft in Duisburg unter die Räder. Nach einem ausgeglichen Beginn trafen die Ducks nach fünf Minuten zur Führung. Das war der Startschuss für die Enten. Bis zum Ende des Drittels erhöhten sie auf 6:0. Die Blitze waren völlig von der Rolle und fanden nicht ins Spiel.
In der Pause versuchte Marcus Hess seine Mannschaft trotz des hohen Rückstands zu motivieren.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff markierten die Ducks aber die nächsten vier Treffer und entschieden somit vorzeitig das Spiel.
Für das erste Brakeler Erfolgserlebnis sorgte dann Martin Bobbert. Er erzielte in der 29. Minute das erste Tor für die Ostwestfalen.
Darauf folgte eine starke Phase der Blitze, in der man bis zur letzten Drittelpause kein Tor mehr hinnehmen musste. Beim Stand von 10:1 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts netzten die Duisburger dann allerdings erneut drei Mal hintereinander ein und bauten somit ihre schon deutliche Führung noch weiter aus.
15 Minuten vor dem Ende gelang es dann Jonathan Hess, der den Ball mit der Rückhand im Tor unterbrachte, den zweiten und letzten Treffer für seine Mannschaft zu erzielen.
Nur vier Minuten später musste dann Valery Wolf wegen eines Faustschlags das Spiel mit einer gelbroten Karte verlassen und erlaubte somit den Ducks, den letzten Treffer des Tages zum 14:2 zu erzielen.
Kapitän Marius Rubarth war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Es ist uns heute einfach nicht gelungen, das körperliche Spiel der Ducks anzunehmen. Somit waren sie uns in allen Belangen deutlich überlegen.“