Sieg und Niederlage für die Seniorenteams

Ein Sieg und eine Niederlage stehen am Ende des Wochenendes für die Seniorenteams des TV Brakel zu Buche. Die Damen gewannen in der 2. Damenliga gegen die Samurai Iserlohn 7:4, während die Herren gegen die Duisburg Ducks 7:15 verloren.

2. Damenliga: TV Brakel Blitz – Samurai Iserlohn
Das Spiel startete für die Blitze nicht gut. Iserlohn war die spielbestimmende Mannschaft und ging nach fünf Minuten durch Alina Zielinski in Führung. Nur drei Minuten später legte Kyra Störmer zum 2:0 nach. Trainer Niklas Plückebaum fand in einer Auszeit deutliche Worte, die bei den Blitzen wirkten. Bis zum Ende des Drittels glichen die Brakelerinnen zum 2:2 aus. Celina Dörge erzielte beide Treffer für den TVB.
Nach der Pause legten die Blitze direkt nach und Dörge traf zum dritten Mal zum 3:2 (22.). Brakel war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft und hatte mehrere Chancen die Führung auszubauen. Lena Albrecht nutzte eine dieser Möglichkeit und erhöhte auf 4:2. Kurz vor der Pause hielt Iserlohn das Spiel allerdings eng und traf zum 4:3.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts wollten die Blitze die schnelle Entscheidung. Erneut traf Dörge nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff und brachte ihr Team mit 5:3 in Front. Die Samurai kämpften allerdings weiter und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 54. Minute traf Zieleinski zum Anschluss für die Sauerländer. Iserlohn erhöhte den Druck und drängte auf den Ausgleich, doch die Brakeler Defensive stand sicher und konterte die Gegner clever aus. So trafen Leanne Knoche und Celina Dörge, die ihren fünften Treffer des Tages erzielte, zum 7:4 Endstand. Niklas Plückebaum war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Zu Beginn waren wir einfach nicht wach und sind dadurch schnell in Rückstand geraten. Allerdings haben wir uns gut zurück gekämpft und am Ende vollkommen verdient gewonnen.“

TV Brakel: Rehermann – Schlenhardt, Disse, Böhmer, Dörge, Albrecht, Friesen, Hücker, A. Knoche, L. Knoche, Plückebaum, Reetz

Regionalliga Mitte: TV Brakel Blitz – Duisburg Ducks
In den ersten zehn Minuten entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar führten die Ducks bereits nach sechs Minuten 2:0, aber die Blitze kämpften sich zurück ins Spiel. In der siebten Minute traf Martin Bobbert zum Anschluss. Die Brakeler hatten mehrere Chancen zum Ausgleich, aber nutzten diese nicht. Duisburg bestrafte diese Fahrlässigkeit sofort und zog bis zum Drittelende auf 4:1 davon.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts brachen die Blitze komplett zusammen. Die Folge waren vier Treffer der Enten bis zur 30. Spielminute. Dennoch kämpften sich die Hausherren zurück und erzielten bis zum Ende des zweiten Drittels drei Tore bei nur zwei Gegentreffern. Die Torschützen waren Martin Bobbert, Jonathan Hess und Michael Bobbert.
Auch im letzten Abschnitt waren die Gäste spielerisch überlegen, aber die Blitze fanden über den Kampf einen Weg ins Spiel. So traf Martin Bobbert in den letzten 20 Minuten doppelt und Michael Bobbert ein mal, während man fünf Treffer der Duisburger hinnehmen musste. Am Ende stand dennoch ein ernüchterndes 7:15 auf der Anzeigetafel. Der verletzte Kapitän Marius Rubarth, der heute Marcus Hess auf der Trainerbank vertrat, sah trotz der Niederlage einige gute Ansätze: „Am Ende war es eine ziemlich deutliche Niederlage, da wir in der ersten Hälfte des Spiels nicht konzentriert waren. In der zweiten Hälfte spielten wir gut mit und haben ab der 30. Minute sieben Gegentore kassiert bei sechs geschossenen Toren. Hätten wir diese Leistung über 60 Minuten gezeigt, wäre heute sicherlich mehr drin gewesen.“ Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Brakeler damit als Absteiger der Regionalliga fest.

TV Brakel: Meyer – Mi. Bobbert, Pott, Ma. Bobbert, Hess, K. Plückebaum, N. Plückebaum, Trogisch, Wolf