Goalies starten wieder mit Trainingslager in die neue Saison

2018 wollten die Goalies mit ihren Trainern und Betreuern eine kleine Reise unternehmen und das  Torwart-Wochenende in Hannover durchführen. Kurzfristig wurde die Trainingsstätte wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und zudem fielen fast alle Spieler aus Hannover aus. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug eine weitere schlechte Botschaft: unsere Halle hatte einen Wasserschaden…

All das konnte die Blitze jedoch nicht aufhalten und spontan wurde alles möglich gemacht um das Wochenende trotzdem in Brakel durchzuführen.

Der erfahrene und immer sehr gern gesehene Trainer Reinhold Düker-Manns hat auch dieses Jahr die Einladung angenommen und Samstagmorgen begann das Training mit einem intensiven Warmup.

Gegen Mittag trafen die Spieler ein, die sich spontan die Zeit zu Gunsten ihrer Torleute einrichten konnten.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank!

Am Nachmittag trafen Torhüter Phillip Grittner und die Brüder Marvin und Dustin Hoferichter ein. Auch diese Bissendorf Spieler sind schon seit langem gerne im Generationenpark gesehen.

Die drei hatten morgens bereits ein Vorbereitungstraining für die Bundesligasaison absolviert und sind im Anschluss nach Brakel gekommen.

Der Samstag wurde abgerundet mit einem Nacht-Zocken. Die Hallenbeleuchtung wurde ausgeschaltet, Spieler und Torleute wurden mit Knicklichtern kenntlich gemacht. Ein fluoreszierender Ball wurde auf die Fläche geworfen und los ging das Spaß-Spiel.

Der Sonntag begann traditionell mit einem Frühstück. Im Anschluss wurde erst ein Trockentraining und dann ein anspruchsvolleres Praxistraining durchgeführt. Nach dem Mittagessen wurden die Übungen nochmal intensiver und komplexer.

„Es ist anstrengend, aber es macht Mega-Spaß!“ sagte Lavinia in einer kleinen Pause.

Ein super dickes Dankeschön geht an Leanne (Trainerin) und Celina (Betreuerin),

die das komplette Wochenende für die Torleute, Spieler und Eltern zu jeder Zeit ansprechbar waren.

 

Der ortsansässige Fleischer und Sponsor Willi Lange unterstütze auch dieses Mal den Verein. Vielen Dank, die Schnitzel waren sehr lecker!

Nicht zu vergessen die Mütter:

Alex, Antonia, Heike, Dorthe und Barbara, die dieses Wochenende mit Obst, Kuchen, Mittagessen zubereiten, Salate vorbereiten, spülen, abtrocknen, aufräumen etc. im Hintergrund zu einer abgerundeten Veranstaltungen werden ließen.