Blitze genießen Ausbildung

Am letzten Sonntag durften die Blitze Thomas Schütt zur Trainerfortbildung in Brakel begrüßen. „Die Fortbildung hatte in diesem Jahr den Schwerpunkt Torwarttraining. Hierfür konnte Christian Keller, der Leiter der Trainerausbildung, zur Freude aller Teilnehmer Thomas Schütt gewinnen. Thomas Schütt ist aktuell der Trainer der Langenfeld Devils.

Schütt selbst hat 21 Jahre das Tor auf dem Eis gehütet. Zwischenzeitlich hat er sogar für die Düsseldorfer EG in der Eishockeybundesliga gespielt. Ein Fachmann hat den acht Teilnehmern aus Brakel und den Gästen aus Bissendorf, Iserlohn und Paderborn also die Kunst des Torhüterspiels nähergebracht.

Die Goalies können nun im spezifischen Einzeltraining und im Teamtraining noch besser geschult werden. Es kann also bald losgehen mit der Saison 2018.