Heimsieg für die Herren

Ein 14:10 Erfolg gegen die Sauerland Steel Bulls bedeutet für die Brakeler Blitze die vorübergehende Tabellenführung in der Landesliga Westfalen. Nach einem durchwachsenen ersten Drittel konnten sich die Brakeler deutlich steigern und die Sauerländer bezwingen.

Nach dem 1:3 Pausenstand nahm Coach Niklas Plückebaum vor allem die Stürmer in die Pflicht mehr Torabschlüsse zu suchen. Nach dem Zwischenzeitlichen 2:5 kam die Botschaft endlich an. Die Blitze legten mit sechs Treffern in Folge einen regelrechten Zwischenspurt hin. Die Sauerländer konnten vor der zweiten Drittelpause noch auf 8:6 verkürzen.

Im Schlussabschnitt legten die Blitze immer wieder vor, doch die Bullen trafen auch. Erst zwei Minuten vor Schluss machten die Spieler von der Nethe mit dem 13. und 14. Treffer den Deckel drauf.

„Die Tabellenführung ist natürlich schön, hat aber nach dem 5. Spieltag noch keine große Aussagekraft. Heute haben wir ab dem zweiten Drittel stark nach vorne gespielt, aber 10 Gegentreffer sind deutlich zu viel“, sagt Plückebaum und hofft auf mehr Stabilität im nächsten Auswärtsspiel in Menden.

Brakel (Tore/Vorlagen): Hess (2/0), Trogisch (0/1), Meyer (0/1), Kristina Reetz, Arndt (1/0), Martin Bobbert (7/2), Michael Bobbert (1/2), Ellermann (0/3), Menne (0/1), Pott (3/2), Daniela Reetz, Rose (0/1)