Blitze am Wochenende bei Saison- und Pokalspielen

29.04.2019 – Am vergangenen Wochenende waren wieder drei Blitze-Teams auf dem Feld aktiv.

Am Samstag begann die Jugendmannschaft mit ihrem Pokalspiel im Achtelfinale in Brakel gegen die Miners aus Oberhausen. Trotz großem Aufwand und toller Moral, hieß es am Ende leider 3:16 (1:80:32:5) aus Sicht der Blitze. Details zum Spiel gibt es hier.

Am Sonntag standen dann das Pokalspiel der Schüler, sowie das nächste Liga-Spiel der Damen im Blitz-Dom an. Los ging es mit den Schülern, die die bislang in der Liga A ungeschlagenen Commanders aus Velbert als Pokalgegner im Achtelfinale vor sich hatten. In einem tollen Spiel mit viel Einsatz hieß es am Ende 9:8 (2:26:31:3) für die Blitze aus Brakel. Ein verdienter und toll erkämpfter Sieg, der nach einer zwischenzeitlichen 8:5-Führung und dem daraufhin folgenden 8:8 Ausgleich noch kurz in Gefahr zu geraten schien. Details zum Spiel gibt es hier.

Danach betraten die Damen das Feld, um das Punktspiel gegen die Samurai Iserlohn zu bestreiten. Trotz tollem Einsatz hieß es am Ende leider 2:6 aus Sicht der Brakeler Damen, die nun am 18. Mai in Bochum die nächste Möglichkeit für weitere Punkte nutzen wollen. Details zum Spiel gibt es hier.

Die Schüler freuen sich über ihren Sieg.