Herren bauen Tabellenführung weiter aus

Unsere Herren schlagen die Neheim Blackhawks in Iserlohn mit 11:5 und bauen damit die Tabellenführung weiter aus.
Von Beginn an wurde deutlich, dass Neheim der erwartet schwere Gegner werden würde. Nach vier gespielten Minuten gingen die Blackhawks durch einen satten Schlagschuss von Max Kirchberg in Führung. Nur eine Minute später konnte Kevin Koch das Spiel für die Blitze egalisieren. Jetzt drehte Brakel richtig auf und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Topscorer Martin Bobbert erhöhte durch zwei Treffer auf 3:1, ehe er den nächsten Treffer für seinen Bruder Michael vorbereitete. Den 5:1 Pausenstand markierte Stefan Pott.
Kapitän Marius Rubarth forderte jetzt, nicht nachzulassen. Gesagt, getan. Eine Minute nach Wiederanpfiff traf Martin Bobbert erneut nach Vorlage von seinem Bruder. Neheim gab sich dennoch nicht auf und verkürzte durch Arnold Kurz auf 6:2. Die Blitze standen in der Defensive aber zu sicher, um den Gegner richtig ins Spiel kommen zu lassen. Bis zum Ende des Drittels erzielten Koch (33.) und Rubarth (39.) die Treffer sieben und acht für die Blitze, Neheim traf noch zum 8:3.
Im letzten Drittel waren es wieder die Gäste aus Brakel, die mit dem Toreschießen begannen. Michael Bobbert markierte das 9:3 (44.), bevor Neheim den alten Abstand wieder herstellte (45.). Dennoch blieben die Nethestädter spielbestimmend und ließen keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz geht. Valery Wolf machte es zweistellig und traf in Überzahl zum 10:4 (49.). Eine Minute später erzielte Neheim den fünften Treffer, ehe Jonathan Hess zum 11:5 Endstand einnetzte.
Marius Rubarth war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams und fand lobende Worte: „Im ersten Drittel waren wir richtig stark und haben kaum etwas zugelassen. In den anderen Dritteln haben wir Neheim zwar besser ins Spiel kommen lassen, doch waren überlegen und haben die drei Punkte verdient geholt.“

TV Brakel (Tore/Vorlagen): Meyer, Rubarth (1/1), Hess (1/1), Ma. Bobbert (3/1), Mi. Bobbert (2/2), Pott (1/ 2), Wolf (1/0), Plückebaum, Koch (2/0), Menne