Eine Tradition ist geboren

p1080620

Am 7./8. Januar 2017 fand nun zum 3. Mal in Folge ein Torwart-Wochenende statt.

Helge Manns hat sich mit dem ehemaligen Juniorennationaltorhüter Phillip Grittner die Zeit genommen um unsere Torleute auf die kommende Saison vorzubereiten.

Alle Trainer der Blitze durften mit dem erfahrenen Duo zusammenarbeiten.

 

Der Samstag begann mit einem Warmup, danach nahmen die acht Torhüter ihre gewohnte Position vor dem Tor ein.

Zur individuellen Förderung gab es speziell abgestimmte Übungen für jede Goalie-Altersklasse.

Im Anschluss wurde eine Pause eingelegt und dann verschiedene Spielzüge geübt. Davon profitierten besonders die Schüler- und Jugend-Goalies.

In geselliger Runde ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.

Am Sonntag trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Frühstück.

Die Torhüter starteten mit einem Trockentraining, dann wurden weitere Spielzüge trainiert.

Die Mittagspause wurde zum Essen genutzt und einige der Damen und Herren genossen den Luxus unserer mobilen „Beauty-Tante“.

Total entspannt und mit neuer Frisur begann die letzte Einheit.

 

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war natürlich die Anwesenheit von Danny Sellmann. Der erfahrene Bundesliga Torhüter, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2013 den Europameistertitel holte, zeigte den Spielern und den anderen Goalies einiges von seiner besonderen Klasse. „Für unsere Torleute ist dieses Treffen natürlich ein ganz besonderer Moment gewesen. Sowas sorgt nochmal für die extra Portion Motivation bei unseren auch so schon sehr ehrgeizigen Schlussleuten“, sagt ein begeisterter Torwarttrainer Jonathan Hess.

 

Wie auch letztes Jahr war es ein tolles Wochenende, es bedanken sich die Blitze Goalies bei:

Helge Manns, Philip Grittner, Daniel Lohrke und Marvin Hoferichter.

Ebenso bei Antonia Teichrieb, Annette Hess, Dorthe Rehrmann und Daniela Dörge,

die dafür gesorgt haben, dass es allen Beteiligten an Nichts fehlte.

Ein superdickes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die dafür gesorgt haben dass die Torleute ordentlich beschossen wurden, ohne die wäre ein solches Wochenende niemals möglich!

Wir alle freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.