Spektakuläres Derby ohne glückliches Ende für die Blitze

Auch im zweiten Spiel hat es nicht mit den ersten Punkten in der Regionalliga geklappt. Im Derby mit den Rogues aus Paderborn hatte man mit einer tollen Tribüne im Rücken nach 60 Minuten leider das nachsehen.

Beide Mannschaften gingen das Spiel mit hoher Intensität an. Der erste Treffer fiel auf seiten der Gäste, die eine Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß ausnutzen und gleich darauf noch einen Treffer nachlegten. Bis zur Drittelpause kämpfen sich die Blitze auf ein Unentschieden heran. Marius Rubarth egalisierte mit einem sehenswerten Schlagschuss.

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Gäste in Überzahl wieder vor. Von den Fans angetrieben steckten die Truppe von Coach Tobias Seck nicht auf und spielte sich in einen Rausch. In Unterzahl, Überzahl und numerischem Gleichstand trugen sich mit Kevin Koch, Jonathan Hess und Michael Bobbert gleich drei unterschiedliche Spieler in die Scorerliste ein. Zum Drittelende stand ein 8 zu 3 auf der Anzeigetafel.

In der Kabine rief Coach Seck seine Mannschaft auf nicht nachzulassen und dem zu erwartenden Ansturm der Domstädter stand zu halten. Richtig angekommen war die Nachricht allerdings nicht.
Innerhalb der ersten 6 Minuten trafen die Gäste dreimal und blieben am Drücker. In Überzahl konnten die Gäste wiederum nachlegen und kurz darauf den Ausgleich erzielen. Hoffnung, sich auch im letzten Abschnitt auf dem Spielberichtsbogen einzutragen, keimte noch einmal auf als 4 Minuten vor Ende ein “Schurke“ auf die Strafbank geschickt wurde. Doch es kam wie es kommen musste: Kein Treffer in Überzahl und ein unglücklicher Gegentreffer brachte die Blitze um ihren verdienten Lohn der Arbeit.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die tollen Blitze-Fans. Nächste Woche heißt es Daumen drücken beim Pokalspiel der Herren gegen Bockum.