Sieg und Niederlage für die Herren

Ein Sieg und eine Niederlage stehen am Ende des ersten Heimspielwochenendes für die Herren des TV Brakel in der Landesliga zu Buche.

Brakel Blitz – Neheim Blackhawks 16:10
Die Blitze begannen sehr konzentriert und gingen nach zwei Minuten durch Jonathan Hess in Führung. Der weitere Spielverlauf war geprägt von vielen Strafzeiten auf Seiten der Sauerländer. Brakel nutzte dies konsequent aus und spielte eine 7:1 Führung bis zur ersten Pause heraus.
Im zweiten Drittel ließ die Konzentration der Blitze allerdings nach. Neheim nutzte diese Gelegneheit aus und verkürzte den Abstand. Nach 40 Spielminuten stand es 10:5 für die Blitze.
Im Schlussabschnitt waren die Brakeler wieder aktiver, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe abzeichnete. Durch sechs eigene Treffer bei nur fünf Gegentoren setzten sich die Blitze am Ende mit 16:10 durch. Besonders erfreulich war, dass sich Elias Menne in seinem ersten Herrenspiel mit einem Tor auf die Scorerliste eintragen konnte.

Brakel Blitz – Bochum Lakers 4:10

Bereits zu Beginn merkte man den Brakelern an, dass es das zweite Spiel des Wochenendes war. Bochum kontrollierte somit das Spiel und ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Die Blitze fanden nicht ins Spiel, sodass die Gäste noch vor der Pause auf 2:0 erhöhten.

Martin Bobbert fand in der Pausenansprache die richtigen Worte, um seine Mannschaft zu motivieren. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Jonathan Hess eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer. Dennoch spielten danach nur die Lakers. Brakel hingegen wirkte überfordert und fand nicht mehr zurück ins Spiel. Bochum nutzte dies aus und baute die Führung auf 6:1 aus. Die Blitze reagierten und stellten die Reihen um. Michael Bobbert brachte die Hausherren noch vor der Pause auf 2:6 heran.

Nach Wiederanpfiff waren es aber wieder die Bochumer, die den ersten Treffer erzielten. Zudem nutzten die Blitze eine doppelte Überzahlsituation nicht aus. Trotz des Rückschlags gaben die Nethestädter nicht auf und kämpften sich bis auf 4:7 heran Die Gäste spielten aber weiter konzentriert und erzielten bis zum Schlusspfiff drei weitere Treffer zum 4:10 Endstand. „Heute war einfach die Luft raus. Das Spiel gegen Neheim hat uns viel Kraft gekostet und Bochum war einfach besser. Zudem sind 20 Gegentore in zwei Spielen einfach zu viel. Wir müssen die Fehler jetzt analysieren und ausbessern. Dennoch freut es mich für Elias, der mit seinem ersten Tor einen guten Einstand in der Herrenmannschaft fand“, resümiert Spielertrainer Martin Bobbert.

TV Brakel: K. Reetz, Meyer – Rubarth, K. Plückebaum, Mi. Bobbert, Ma. Bobbert, Trogisch, N. Plückebaum, Hess, D. Reetz, Menne, Rose