Blitze im Pokal gegen Flames

Die Herrenmaschaft trifft im Deutschlandpokal auf die Hilden Flames. Dies ergab die Pokalauslosung am Dienstagabend. Mit den Rheinländern konkurrierten die Blitze schon vor einigen Jahren, als beide Vereine der orangenen Kugel noch unter dem Dachverband DISL nachjagten. Schon damals waren die Spiele von viel Kampf geprägt und auch dieses Mal erwarten Kapitän Marius Rubarth und Co ein enges Spiel: „Auch wenn die Flames als leichter Favorit in die Partie gehen, wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und den Zuschauern ein enges und gutes Spiel zeigen.“ Voraussichtlich steigt der Pokalhit am 18 April. „Bis dahin wollen wir uns aber erstmal in den Ligaspielen gut präsentieren“, meint Youngstar Luca Soares. Am 21. März starten die Herren um 17:30 Uhr gegen die Blackhawks aus Neheim vor heimischer Kulisse in die Saison.

Die Damen müssen sich in diesem Jahr erstmals durch ein Turnier für die Finalspiele qualifizieren. Hier treffen sie auf die Bochum Lakers I (Ausrichter), Spreewölfe Berlin I, Düsseldorf Rams I, Crefelder SC I, IVA Rhein Main Patriots I und Bockumer Bulldogs I. Das Turnier findet Ende Juni statt.