Herren weiter erfolgreich!

Am Wochenende waren die Highlander aus Lüdenscheid im Blitz-Dom zu Gast. Der Absteiger aus der Regionalliga war deshalb auch der Favorit. Beide Mannschaften gingen konzentriert zu Werke und neutralisierten sich gegenseitig ehe in Spielminute 16 und 19 Martin Bobbert, jeweils auf Vorlage von Kevin Koch, eine 2:0 Führung erzielen konnte. Kurz vor Ende des Spielabschnittes schloss Kapitän Marius Rubarth einen Konter erfolgreich ab.

 

Zu Beginn des mittleren Spielabschnitts nutzte Kevin Koch eine Überzahlsituation, um die Führung auszubauen. In einem weiterhin intensiv geführten Spiel ließ die Chancenverwertung nach. Weitere Überzahlsituation konnten die Brakeler nicht in Torerfolge ummünzen.

 

Mit einer 5:1 Führung ging die Mannschaft von Trainer Tobias Seck in das letzte Drittel. Dieser drängte seine Mannschaft an die Disziplin des ersten Abschnittes anzuknüpfen und sich von dem körperbetonten Spiel der Lüdenscheider nicht anstecken zu lassen. Zwei Tore durch Kevin Koch und Michael Bobbert bedeuteten eine komfortable Führung. Gegen Ende des Spiels steigerte sich die Aggressivität noch einmal immens. Unsportlicher Höhepunkt war ein Loch in der Bande, durch einen Fußtritt eines Sauerländer Spielers. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte Steffen Wittrock.

 

Topscorer der Partie, Kevin Koch meinte nach dem Spiel: „Wir können viel Selbstvertrauen mit in die nächsten Heimspiele, speziell das Pokalspiel am kommenden Wochenende gegen Hilden, mitnehmen. Zuhause im Blitz-Dom wird es schwierig, mit unseren Fans im Rücken, uns zu schlagen.“

 

Brakel: Marius Rubarth (1 Tor/keine Vorlage), Michael Bobbert (1/1), Benny Meier, Marcus Hess, Martin Bobbert (2/3), Jonathan Hess, Stefan Pott, Valery Wolf, Steffen Wittrock (1/0), Kevin Koch (3/2), Gunnar Tackmann, Luca Soares (0/1), Richard Trogisch