Blitz-Saubere Leistung der TVB-Herren

Herrenteam in der Landesliga auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen an der Spitze
Am vergangenen Sonntag trafen die Herren der Blitze auf die dritte Mannschaft der Samurai Iserlohn. Die Gäste aus dem Sauerland reisten zwar mit nur einem Punkt aus den bisherigen 4 Partien an die Nethe, dies war jedoch absolut kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Drei der vier Spiele verlor Iserlohn denkbar knapp und konnte den einen Punkt bei einer 5:6 Niederlage nach Penatyschiessen gegen Regionalligaabsteiger Waltrop ergattern.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass Spielertrainer Tobias Seck den Gegner richtig eingeschätzt hatte und sein Team vor dem Spiel darauf einstellte, im Gegensatz zu den anderen Matches heute das Spiel machen zu müssen.

Und das taten die Blitze – bereits in der dritten Spielminute erzielte Topscorer Martin Bobbert den ersten Treffer für die Blitze und sorgte für mehr Sicherheit in den Reihen der Brakeler. Kevin Kochs Treffer 1 Sekunde vor der ersten Pause war dann vom Zeitpunkt her möglicherweise ein moralischer Vorteil, denn zu Beginn des zweiten Drittels startete man furios mit einem Doppelschlag (Luca Soares und wieder Kevin Koch). Michael Bobbert schraubte dann das Ergebnis in Minute 25 noch auf 5:0 bevor Iserlohn ein erstes Lebenszeichen zeigte und den Anschlusstreffer markierte. Benny Meyer im Tor der Brakeler, der das erste Mal von Anfang an spielte zeigte bis dahin eine solide Leistung und konnte an diesem Gegentreffer wenig verhindern. Seine Vorderleute blieben allerdings sehr konzentriert und Captain Marius Rubarth stellte in Minute 29 den alten 5 Tore Vorsprung wieder her.

In der Folge wurde das Spiel etwas ruppiger und man merkte, dass die Gäste nicht her gekommen sind, um die Punkte kampflos in Brakel zu lassen. Iserlohn gelang erneut der Anschluss zum 6:2 und kurz danach sogar das 6:3.

Danach musste Martin Bobbert für 2 Minuten auf die Strafbank und wenig später erhielt er Gesellschaft von seinem Bruder Michael. Diese 4 – 2 Überzahl nutzten die Samurai und kamen bis auf 6:4 heran.

Dann kam Martin Bobbert von der Strafbank, gewann den Bully, zog am Iserlohner Verteidiger vorbei und traf in Unterzahl zum 7:4 – ein sehr wichtiger Treffer zu diesem Zeitpunkt.

Nach Ablauf der zweiten Strafe gegen die Blitze, nahm ein Iserlohner auf der Strafbank Platz und in der darauf folgenden Überzahl war es wieder Michael Bobbert, gerade von Coach Seck fliegend eingewechselt, welcher zum 8:4 einnetzte. Eine Minute vor Ende des zweiten Spielabschnitts zog Niklas Plückebaum von der Mittellinie ab und traf mit einem gewaltigen Schlagschuss zum 9:4 Pausenstand.

Im letzten Drittel fielen zu Anfang keine Tore doch in Minute 51 war es erneut Niklas Plückebaum der auf Vorarbeit von Marcus Hess, welcher seinen ersten Einsatz in diesem Spiel bekam, zum 10:4 traf.

Auch wenn die Samurai aus Iserlohn eine Minute später das 10:5 und in Minute 55 sogar das 10:6 markierten, sollte an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen und wieder blieben die Punkte in Brakel, denn den Schlusspunkt setzte erneut Martin Bobbert 35 Sekunden vor Schluss mit dem 11:6 Endstand.

Coach Tobias Seck war nach der Partie zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es ist ein tolles Gefühl nach vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze zu stehen. Aber wir machen uns keinen Druck. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen am Ende der Saison wo wir stehen. Heute hat jeder aus dem Team seinen Job super gemacht und den Fans erneut tolles Hockey geboten.“
Für die Blitze spielten: Marius Rubarth ( 1 Tor(e)/ 2 Vorlagen), Michael Bobbert (2/2), Benjamin Meyer, Arnd Hücker, Martin Bobbert (3/1), Niklas Plückebaum (2/0), Richard Trogisch, Marcus Hess (0/1), Stefan Pott, Luca Soares (1/1), Jonathan Hess, Kevin Koch (2/0), Valery Wolf (0/1)