Goalies kommen ins schwitzen

Unsere Goalies nutzten das Wochenende für intensive Trainingseinheiten. Trainingslager für Goalies! Reinhold Düker-Manns, ausgewiesener Fachmann im Bereich der Goalieausbildung und zugleich Trainer des Landesligateams der Hannover Hotshots​, leitete die Einheiten am Samstag und Sonntag. Zur Verstärkung brachte er gleich zwei Spieler der Hotshots mit. Auch Junioren Nationaltorwart Philip Grittner nutzte das Wochenende in Brakel um sich für den Rest der Saison fit zu machen. „Für unsere Nachwuchsgoalies war das natürlich etwas ganz besonderes,“ befand Schülertrainer Luca Soares, „wann sonst kann man schonmal mit einem der besten Juniorengoalies des Landes trainieren und von ihm lernen.“

Am Sonntagnachmittag wurde spontan ein vereinsinternes Turnier organisiert um den Goalies direkt die Gelegenheit zu geben, das erlernte in einer Spielsituation anzuwenden.

Wir bedanken uns bei Helge, Stefan, Tim und Philip für das super Wochenende und wünschen sowohl den Hotshots als auch Philip viel Erfolg für den Rest der Saison!