Blitze schlagen in Menden ein

Nach einem äußerst spannenden Spiel entführt die Herrenmannschaft drei Punkte aus dem Sauerland. Die Vorzeichen deuteten vor Spielbeginn nicht darauf hin, dass nach Abpfiff ein 9:8 auf den Anzeigetafel stehen würde, da man den Weg zum ersten Auswärtsspiel ohne Trainer und nur mit 9 Feldspielern angetreten war.

Die Brakeler erwischten einen richtig guten Start in das erste Drittel. Dies lag vor allem an Martin Bobbert, welcher schon in den ersten Spielminuten zweimal einnetzte. Menden zeigte sich davon unbeeindruckt und konnte das Ergebnis egalisieren. Stefan Pott in Überzahl und Domnik Arndt in direkter Folge, nach gewonnenem Mittelbully, stellten den zwei Tore Vorsprung wieder her.

Auch im zweiten Drittel hatten die Gäste den besseren Start, Martin Bobbert schlug erneut zu. Michael Bobbert traf in Überzahl flach aus halbrechter Position und Luca Soares nutzte einen Konter in eigener Unterzahl zu einem sehenswerten Tor mit der Rückhand in obere linke Eck. Menden blieb durch zwei eigene Treffer im Spiel.

Das letzte Drittel zeichnete sich vor allem durch hohe Intensität in den Zweikämpfen aus, durch die sich Menden zurück ins Spiel kämpfte. Mehrere Unaufmerksamkeiten der Brakeler führten zum 7:7 Ausgleich. Gleichzeitig brachten die Zweikämpfe die Heimmannschaft jedoch häufiger auf die Strafbank. Eine Überzahl brachte die erneute Führung der Gäste.

Nun hatte Martin Bobbert seinen großen Auftritt: Ein leichtfertig vertendelter Ball in Überzahl verursachte kurz vor Spielende den Ausgleich. Neun Sekunden später machte dieser seinen Fehler wieder wett und traf zum 9:8, dass die letzten vierzig Sekunden über die Zeit gebracht wurde.

Die Freude bei der Mannschaft und den 4 mitgereisten Fans war nach Abpfiff entsprechend groß.