Blitze-Herren verlieren erneut

Eine knappe 8:10 Niederlage mussten die Herren der Blitze im Heimspiel gegen die Bockumer Bulldogs einstecken. Dabei begann das Spiel gut für die Blitze. Bereits nach 2 Minuten konnte Niklas Plückebaum auf Vorarbeit von Jonathan Hess das 1:0 erzielen. In einem hart umkämpften ersten Drittel konzentrierten sich die Jungs von der Nethe auf das Einfache. Konsequentes Verteidigen und Zug zum Tor war die Grundlage. Martin Bobbert erhöhte mit zwei Treffern auf 3:0. Das erste Gegentor egalisierte Jonathan Hess in Überzahl auf Vorlage von Michael Bobbert.

Im zweiten Drittel schien es dann teilweise so als hätten die Blitze das Skaterhockeyspielen verlernt. Schlechtes Stellungsspiel, fehlende Körperspannung und viele Fehlpässe führten zu einem desaströsen Ergebnis im zweiten Drittel. Ganze 8 Treffer konnte der Gast aus Bockum erzielen. Für die Blitze traf lediglich Stefan Pott.

Das Team gab sich allerdings nicht auf und versuchte im letzten Drittel den 6:9 Zwischenstand wieder zu drehen. In einem aufopferungsvollen Kampf konnte man bis auf einen Treffer aufholen. Michael Bobbert und erneut Stefan Pott erzielten die Treffer 7 und 8. Eine Unterzahl der Blitze nutzten die Bulldogs dann zum 8:10 Endstand.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung riesengroß, „Wir gewinnen zwei Drittel und machen uns im zweiten Drittel alles kaputt“, so Kapitän Marius Rubarth.

Für die Blitze geht es jetzt in die Sommerpause. Am 27.08. geht es mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn wieder los.

Brakel: Marius Rubarth (0 Tore/ 1 Vorlage), Stefan Pott (2/0), Benny Meyer, Dominik Arndt, Martin Bobbert (2/0), Michael Bobbert (1/2), Jonathan Hess (2/1), Niklas Plückebaum (1/0), Kristina Plückebaum (0/1), Valery Wolf