Herren fehlt Durchschlagskraft und Zuordnung

In der Landesliga Westfalen muss die Herrenmannschaft der Brakeler Blitze gleich zum Auftakt in die neue Saison eine Niederlage hinnehmen.

„Im ersten Drittel fehlt uns einfach die Durchschlagskraft. Wir haben vier Überzahlen und erzielen keinen Treffer daraus. Hier hätten wir uns einen guten Vorsprung herausspielen können. Stattdessen gehen wir mit 0:1 in die erste Drittelpause“, schildert ein enttäuschter Michel Menne.

Fehlende Zuordnung macht sich dann im zweiten Abschnitt bemerkbar. Auf das 0:2 findet Mattis Menne zwar noch mit dem ersten Saisontor die passende Antwort zum 1:2, doch in der Folge konnte Neheim auf 8:2 wegziehen.

Eine Drittelpause später zeigten sich die Blitze nochmal stark verbessert. Ein Doppelschlag ließ nochmal Hoffnung bei Fans und Mannschaft aufkommen, doch auch Neheim traf doppelt. Nach weiteren Treffern von Martin Bobbert, Michael Bobbert und Stefan Pott sorgte Neheim für den Schlusspunkt zum 7:11.

„Heute hat uns einfach noch die Abstimmung in Offensive und Defensive gefehlt. Man hat gemerkt, dass Neheim schon zwei Spiele hatte und mit dem ehemaligen Bundesliga Torhüter Louis Guntermann einen sehr guten Rückhalt“, resümiert Coach Martin Bobbert. 

Nächsten Sonntag sind die Commanders Velbert um 16:30 Uhr zu Gast im Brakeler Generationenpark.

Brakel (Tore/Vorlagen): Mattis Menne (2/1), Plückebaum (0/2), Zarberg, Rehermann, Martin Bobbert (2/1), Michael Bobbert (1/1), Grimme, Michel Menne (0/1), Noel Menne (1/0), Paul, Pott (1/0), Reineke, Potthast