Zwei Spiele, zwei Siege – Herrenmannschaft bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Für die Herren der Blitze stand ein langes Wochenende mit den ersten zwei Auswärtsspielen bevor. Am Samstagabend ging es für die Mannschaft nach Lüdenscheid zu den Steelbulls aus dem Sauerland, welche zwar Tabellenletzter waren, jedoch auch nur zwei Spiele bis dahin absolviert haben. Dass die Lüdenscheider nicht zu unterschätzen waren, zeigten sie gleich nach 3 Minuten und gingen 1:0 in Führung. Zwar konnte man kurz danach zweimal ausgleichen, jedoch ging man mit einem 4:2 Rückstand, welcher nicht unverdient war, in die erste Drittelpause. Coach Tobias Seck reagierte und veränderte die Reihen: mit Erfolg. In der 26. Spielminute schoss Kapitän Marius Rubarth den verdienten Anschlusstreffer. Zwar lagen die Blitze nach dem zweiten Drittel noch mit 4:3 zurück, jedoch hatte man jetzt viel besser in das Spiel gefunden, welches sich im 3. Drittel auch zeigte. Kurzzeitig lag man 5:3 hinten, doch in der 46. Minute hatte man den Spielstand auf 5:5 ausgeglichen. Mit Hilfe der großartigen Fans der Brakeler, welche ihr Team das ganze Spiel über unterstützten, gelangen Kevin Koch, Marius Rubarth und Martin Bobbert noch drei weitere Tore zum Endstand von 5:8.

Am Sonntagnachmittag erwarteten dann die Bochum Lakers, welche bis dahin ebenfalls noch keine Punkte einfahren konnten, zuhause die TVB-Herren, denen an diesem Spieltag Trainer Tobias Seck fehlte. Das erste Drittel dominierten die Brakeler deutlich. Man hatte mehr Ballbesitz und war auch in den Zweikämpfen präsenter, konnte sich aber erst in der 13. Minute mit einem Tor durch Kapitän Marius Rubarth belohnen. An der Spieldominanz änderte sich auch im zweiten Drittel nicht viel, dennoch konnte man nur mit sehr viel Mühe das 2:0 erzielen. Kurzzeitig nutzten die Gastgeber einen Fehler in der Brakeler Defensive aus, doch in der 38. Minute baute Martin Bobbert die Führung wieder auf 3:1 aus. Im letzten Spielabschnitt durften die Bochumer noch ein letztes Mal am Ausgleich schnuppern, jedoch setzen sich die Blitze am Ende mit dem verdienten Endstand von 5:2 gegen die Lakers, welche in dem Spiel insgesamt 18 Strafminuten bekamen, durch. Am Ende des Spiels sagte Kapitän Marius Rubarth: ,, Das waren zwei sehr anstrengende Spiele an diesem Wochenende, jedoch ist die ganze Mannschaft froh, dass man jetzt 6 Punkte mit nach Hause nehmen kann. Man muss sich aber auch bei unseren tollen Fans bedanken, die uns durchgehend unterstützt haben.

 

Für die Blitze spielten: Marius Rubart (3 Tore/ 4 Vorlagen), Michael Bobbert (4/1), Kristina Reetz, Martin Bobbert (4/2), Richard Trogisch, Niklas Plückebaum (0/1), Kevin Koch (2/1), Stefan Pott (0/1), Jonathan Hess, Luca Soares (0/1), Daniela Reetz, Marcus Hess