Am Samstag kamen die Dragons aus Hemer nach Brakel, welche zwar leicht geschwächt durch die letzte Niederlage bei den Mighty Motteks aus Münster waren, jedoch die komplette Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Brakel mitgenommen haben, um drei Punkte zu holen.
Bei gut gefüllten Zuschauerrängen und rund 27° Außentemperatur konnte das erste Drittel starten.
Schon nach zwei Minuten gingen die Blitze durch ein Tor von Michael Bobbert in Führung und diese konnte nach rund acht Minuten auf 2:0 ausbaut werden. Zwar erzielten die Hemeraner kurz danach den Anschlusstreffer, mussten sich aber im ersten Drittel den Brakelern mit 5:1 geschlagen geben.
Das zweite Drittel begann mit einem weiteren Tor für die Blitze, welches von Luca Soares erzielt werden konnte und nur sechs Sekunden später machte Martin Bobbert seinen Hattrick perfekt und half somit den Blitzen die Führung auf 7:1 zu erweitern. Doch nur eine Minute später erzielten die Dragons, welche jetzt besser in das Spiel fanden, ihr zweites Tor und nach rund zehn Minuten verkürzten sie die Brakeler Führung auf 7:4 durch zwei weitere Treffer. Danach kam es zu unschönen Szenen im Blitz Dom. Max Scheinig, Spieler von Hemer, gab Michael Bobbert, der schon auf dem Boden lag, einen bösen Kopftritt und kassierte dafür die rote Karte. Kurz danach ging es für beide Mannschaften in die letzte Drittelpause.
Das letzte Drittel begann Brakel in Überzahl und nach fünf Minuten konnten Michael und Martin Bobbert die Blitze mit 9:4 in Führung bringen. Obwohl Hemer noch zwei Tore erzielen konnte, lies Brakel am Sieg keine Zweifel mehr aufkommen und gewannen das Spiel letztendlich souverän mit 11:6.
Dieser Sieg bringt Brakel in der Tabelle der Landesliga-Westfalen auf Platz zwei und somit können sich die Blitze an den Dragons aus Hemer vorbeischieben. Jetzt hat man nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Menden.
Für Brakel spielten:
C Marius Rubarth (1/1), A Michael Bobbert (3/3), G Benjamin Meyer, G Kristina Reetz, Dominik Arndt, Martin Bobbert (4/4), Jonathan Hess (0/1), Simon Menne, Stefan Pott (1/0), Daniela Reetz, Luca Soares (2/0), Richard Trogisch (0/1)