Im sechsten Spiel der Saison traf die Herrenmannschaft der Blitze auf die zweite Mannschaft der Mendener Mambas.
Die Partie begann zugunsten der Mambas, welche nach bereits 23 gespielten Sekunden den Führungstreffer erzielten. Die Mendener waren danach das spielbestimmende Team und konnten aufgrund der schlechten Brakeler Defensivarbeit zwei weitere Tore erzielen. Danach aber schafften es die Blitze, sich Möglichkeiten vor dem Tor zu erarbeiten und die Gastgeber unter Druck zu setzen. Vor Drittelende netzten Stefan Pott und Michael Bobbert ein und verkürzten den Rückstand somit auf 3:2.
Nach der Pause dominierten die Mendener wieder das Spiel und nutzten die Brakeler Fehler, um zwei weitere Treffer zu markieren. Die Blitze hatten zwar Chancen, konnten aber im zweiten Durchgang keine einzige davon erfolgreich verwerten.
Das letzte Drittel begann mit einem erneuten Treffer der Sauerländer, welche nun auch mehr Härte in die Partie brachten. Zwar gelang es Martin Bobbert kurz danach, das dritte Tor für Brakel zu erzielen, jedoch ließen sich die Mambas dadurch nicht beirren und vollendeten durch zwei zusätzliche Treffer zum 8:3 Endstand.
Brakel (Tore/Vorlagen): Niklas Plückebaum, Hess, – Reetz, – Arndt, Martin Bobbert (1/0), Michael Bobbert (1/0), Ellermann (0/1), Menne (0/2),Kristina Plückebaum, Pott (1/0), Trogisch