Mit 8 zu 5 gewinnen die Herren des TV Brakel gegen die TG Mighty Motteks. Von Beginn an war klar was heute zählt: ein Sieg! Und so setzte die Mannschaft von Trainer Tobias Seck die vorgegebene Marschroute um und setzte die Teamgemeinschaft aus Münster und Hamm unter Druck. Schnell erzielten die Blitze eine 2:0 Führung durch Michael Bobbert und Niklas Plückebaum. Die Gäste konnten verkürzen, ehe Bobbert auf 3:1 erhöhte. Mit einem Zwischenstand von 3:2 gingen die Teams in die erste Pause.
Im Mitteldrittel konnten beide Mannschaften ein Tor erzielen. Erneut war es Bobbert der für die Blitze traf. Somit es ging mit 4:3 und sehr viel Spannung ins Schlussdrittel. Erst erzielten die Motteks das 4:4, bevor Steffen Wittrock aufdrehte. Er erzielte einen Treffer selbst und bereitete den fünften Treffer Bobberts vor. Zwei weitere Treffer für die Blitze und nur einer für die Motteks bescherte den Brakelern den ersten Saisonsieg.
„Die Verletztenliste wird kürzer und man sieht, dass wir so auch mit den besten Teams mithalten können. Schließlich wäre heute auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Mann des Tages war heute sicherlich Michael Bobbert mit fünf Treffern, aber noch wichtiger ist es, dass wir heute als Mannschaft noch enger zusammen gerückt sind“, schildert Kapitän Marius Rubarth die Situation.
Brakel(Tore/ Vorlagen): Marius Rubarth (1/1), Michael Bobbert (5/0), Benny Meyer, Kristina Reetz, Dominik Arndt (0/1), Martin Bobbert (0/2), Jonathan Hess, Simon Menne (0/1), Niklas Plückebaum (1/1), Stefan Pott, Luca Soares (0/1), Steffen Wittrock (1/1), Valery Wolf